Reisen ist seit jeher meine Leidenschaft und auch der Tourismus seit Anfang an mein Berufsfeld. Touristische Ausbildung, interkulturelles Studium, Reiseleitungen meist von Wanderreisen in Europa, Afrika und Lateinamerika und anschließend 14 Jahre Geschäftsführerin einer großen Reiseagentur in Quito.
Mein Herz schlägt für Lateinamerika. Die Farben, die Vielfalt der Landschaften, das Lächeln der Menschen, das Licht, schneebedeckte Berge, Regenwald, unberührte Küste, sagenumwobene Geschichte – alles ganz nah beieinander!
Ecuador, das schönste Land der Welt? Meiner ganz persönlichen Meinung nach: ja! – Die drei anderen Länder kommen in meinem Länder-Ranking gleich danach.Am liebsten aktiv unterwegs, zu Fuß, auf dem Pferd, mit dem Fahrrad oder im Kanu bedeutet Reisen für mich, sich auf das Neue einzulassen, ihm zu begegnen und verstehen lernen, genau hinschauen, fühlen und daran teilnehmen! Meine beiden Kinder sind in Ecuador geboren und aufgewachsen. Aus eigener Erfahrung können wir Südamerika auch als Familienreiseziel wärmstens empfehlen: extrem kinderfreundliche „Gastgeber“, und es gibt so viel gemeinsam zu entdecken. Unter Reisen mit Kindern haben wir Eindrücke unserer und anderer kleiner Mitreisenden gesammelt!